Tat Nr. 421
Nice to Save Food – neu- und wiederentdeckte Lebensmittel

Mit unserer neuen Eigenmarke Nice to Save Food lancieren wir eine innovative Marke für neu- und wiederentdeckte Lebensmittel. Die Eigenmarke steht für kulinarische, innovative und genussvolle Vermittlung und leistet einen Beitrag zur vollständigen Verwertung von Lebensmitteln.

Mit der neuen Eigenmarke setzen wir uns dafür ein, die Kreisläufe in der Lebensmittelherstellung noch besser zu schliessen. Bei der Produktion von vielen Lebensmitteln fallen sogenannte Nebenströme an – Produkte, die oft nicht weiterverwendet werden. Mit Nice to Save Food kreieren wir aus diesen bisherigen Lebensmittelverlusten neue, genussvolle und innovative Produkte.

So lancieren wir unter der Eigenmarke beispielsweise unser Bio-Okara aus Eigenproduktion, das bei der Herstellung von Tofu oder Sojadrink entsteht. Neben dem Bio-Okara sind unter der Marke auch der Aprikosenkern-Drink, zwei Sorten Buttermilch und Bio-Haferkleie zu finden. Damit leisten wir einen weiteren Beitrag hin zur vollständigen Verwertung von Nahrungsmitteln und gegen Food Waste.

Eigenmarken und Gütesiegel

Unsere neusten Taten

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.